Über Britta Kimpel

Britta Kimpel, NESC Coaching Gründerin

Die Gründerin

Über britta Kimpel

Schön, dass du da bist!

Britta Kimpel ist Diplom-Psychologin, Yoga- und Embodimentlehrerin und Coach. Darüber hinaus hat sie sich in der Hypnosetherapie, Astrologie, Energiearbeit und vielen anderen Methoden und Traditionen weitergebildet.

Ihr Anliegen ist es, durch die Verbindung von östlicher Spiritualität und westlicher Wissenschaft Menschen dabei zu unterstützen, wieder mehr der eigenen inneren Stimme zu vertrauen und ein Leben zu gestalten, das sie im tiefsten inneren erfüllt und ihrer Seele bzw. ihrem Seelenauftrag entspricht.

NeuroEmbodied Soul Centering® ist das Ergebnis Brittas unterschiedlichster Erfahrungen, Ausbildungen und ihrer Arbeit der letzten fast 20 Jahre.

Es ist Brittas Antwort auf die traditionellen Coaching-Ansätze, die häufig nur an der Oberfläche aufs Tun und die Leistung fokussieren, dabei aber die Tiefe der Person und ihre Seele ausser Acht lassen... und es damit oft versäumen, eine echte Transformation und Veränderung zu bewirken.

Brittas coaching-reise

DIE VERLIEBTHEITS-PHASE

Nachdem Britta im Jahr 2005 ihre erste 2-jährige Coaching-Ausbildung absolviert hatte, war sie zunächst Feuer & Flamme und vertiefte ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in den darauffolgenden Jahren in einer Ausbildung nach der anderen. 

Systemisches Coaching. Life Coaching. Business Coaching. Teamcoaching und Organisationsentwicklung.

Natürlich absolvierte Britta aber nicht nur Ausbildungen, sondern liess sich selbst auch genug coachen, um persönlich und beruflich voranzukommen.

Brittas coaching-reise

DIE PHASE DER ERNÜCHTERUNG

Über die Zeit aber kam die Ernüchterung und Britta stellte fest, dass sie zwar in den Coaching-Sitzungen tolle Erkenntnisse hatte und auch sehen konnte, was sie tun müsste, um ihre Probleme zu lösen.

Aber egal, wie motiviert Britta anfangs auch war... verändert hat sie letztlich nichts bis nur wenig.

Genau das gleiche konnte sie auch bei ihren Coachees immer wieder beobachten. Handlungsvereinbarung hin oder her!

Wie es der "Zufall" wollte, bewegte sich Brittas Leben dann ohnehin in eine andere Richtung und sie fand auf dem Yogaweg das, was ihr im Coaching fehlte: sie fand sich selbst und ihre spirituelle Tiefe. 

Brittas Coaching-Reise

DIE TRENNUNG VOM TRADITIONELLEN COACHING

Je mehr Yoga Britta praktizierte und je näher sie sich selbst kam, desto oberflächlicher erschien ihr dann alles andere! Jedoch kam es Britta damals noch nicht in den Sinn, eben genau diese spirituelle Tiefe des Yoga auch in ihre Coachings zu bringen, Und so hängte sie im Jahr 2015 ihre Coaching-Tätigkeit vorerst an den Nagel.

In der folgenden Zeit stellte Britta mehr und mehr fest, dass sie über Yoga und Embodiment den Teilnehmenden in den vielen Basic und Advanced Yogalehrerausbildungen, die sie leitete, zu weit grösseren Transformationen verhelfen konnte, als sie es mit Coaching jemals in der Lage war.

Brittas coaching-reise

EINE NEUE LIEBE MIT MEHR TIEFE

Mit dieser Erkenntnis nahm Britta also vor einigen Jahren ihre Coaching-Tätigkeit wieder auf und absolvierte weitere Coaching-Ausbildungen mehr im spirituellen Bereich.

Vor allem aber fing sie an, das, was sie durch Yoga und Embodiment bei mir selbst erfahren hatte und was sie im Yogaraum schon lange unterrichtete, ins Coaching mit ihren Kundinnen zu übertragen.

Dadurch löste Britta sich mehr und mehr von der Struktur der traditionellen Coaching-Ansätze und auch von deren Herangehensweise mit Handlungsvereinbarungen und den entsprechenden Coaching-Tools. 

Stattdessen begann sie, ihre eigenen Tools zu entwickeln, die auf die Intuition und Körperweisheit eines Menschen setzen und seinen Seinszustand in den Mittelpunkt rücken. Damit konnte Britta sowohl bei ihr - als auch bei ihren Kundinnen echte und langanhaltende Veränderungen beobachten.

"Um erfolgreich zu sein, ist es wesentlich wichtiger, WER und WIE du bist, als WAS du tust."

britta kimpel

brittas coaching-reise

DIE GEBURT VON ETWAS NEUEM

In die Entwicklung flossen dabei Brittas Erfahrungen aus der Embodiment-Praxis (v.a. aus dem Embodied Flow™ Yoga) genauso in die Methodik, wie ihr Background in Psychologie, ihre Liebe für die (Neuro)Wissenschaften und auch Seelen- und Energiearbeit. 

NeuroEmbodied Soul Centering® war geboren!

Eine ganzheitliche Methode, die den Seinszustand einer Person in den Mittelpunkt der Transformationsarbeit rückt - mit dem Wissen, dass genau dieser Seinszustand dafür entscheidend ist, was eine Person tut und welche Ergebnisse sie damit erhält. 

Anstatt nur mit dem Geist und dem Denken an Fragestellungen heranzugehen, wird der gesamte Körper mit einbezogen, so dass Veränderung nicht nur durch Erkenntnisse im Kopf stattfindet, sondern wirklich auf neuronaler Ebenen im Körper verankert wird.

Und: die klassischen Coaching-Abläufe oder Leitfäden sind verschwunden und machen dafür nun Platz für die Intuition und (Körper)Weisheit von Caoch & Coachee, um zu wesentlich stimmigeren Prozessen und Ergebnissen zu kommen!

brittas coaching-reise

Ihre VISION FÜR DIE ZUKUNFT

Brittas Vision ist es, noch mehr Menschen auf dem Weg in ihr authentisches und integriertes Selbst unterstützen zu können.

Ihnen wertvolle und simple Tools an die Hand zu geben, mit denen sie rauskommen aus dem Hamsterrad des vielen Tuns. Wissen und Methoden, mit denen sie lernen, mehr zu spüren, mehr nach Innen zu hören und sich selbst und ihrer Intuition mehr zu vertrauen. Ihr Wunsch ist es, dass alle Menschen auf dieser Welt ihr Leben so zu leben, dass es wirklich ihren eigenen Vorstellungen entspricht und sie erfüllt.

brittas coaching-reise

erfahre mehr über

britta Kimpel

Wenn du mehr über Britta wissen möchtest, folge ihr auf Social Media und besuche ihre Website! Dort findest du wertvolle Inhalte, wie ihren Podcast und weitere Programme. 

"Das Leben ist zu kurz, um deine Zeit damit zu verschwenden, dich zu fragen, was andere von dir denken könnten oder um nicht das zu tun, was du wirklich willst und womit du in der Welt etwas bewegen kannst."

britta kimpel

Kontakt & Support
Hast du Fragen? Schreib uns an
info@nesc-coaching.com
<<<

Die Anmeldung zur NESC Coaching-Ausbildung ab Januar 2022 ist jetzt geöffnet.